INDIVIDUELLES SPRECHTRAINING

WEIL 

DU 

WAS 

ZU 

SAGEN

HAST!

«Schriftdeutsch» sprechen

Willst du selbstbewusst in der hochdeutschen Aussprache unterwegs sein? Dann finde heraus, was deine Schweizer Färbung ausmacht und wie es anders klingen kann.

klar artikulieren

So wirst du akustisch verstanden: mit einer klaren Aussprache. Gezieltes Training von Lippen, Kiefer und Co und Wissen über die Lautbildung bringen dich dem Ziel Schritt für Schritt näher.

Stimme (aus)bilden

Damit deine Stimme auch über längere Zeit trägt und deine Zuhörer*innen erreicht, braucht es Resonanz und guten Stimmsitz. Lerne deine Stimme richtig kennen und aktiviere Atemstütze und Klangräume.

singend sagen

Der Ton macht die Musik - und das gesprochene Wort. Beim Singen entdeckst du neue Ausdrucksmöglichkeiten und verstehst die Zusammenhänge von Atmung, Artikulation und Ansprechhaltung.

Ich freue mich darauf, mit dir an der Aussprache und Stimme zu arbeiten. Schreibe mir gerne eine Mail und dann können wir bei einem persönlichen Treffen oder Online schauen, wie wir deine Ausdrucksmöglichkeiten erweiten können – denn:  SPRECHEN ist LEHRBAR.

Luzia Ehrbar

GELD

Mein Stundenansatz ist 120 CHF pro 60 Minuten. Wenn wir über einen längeren Zeitraum zusammen arbeiten, können wir auch ein Package vereinbaren.

ORT

Ich biete Trainings im Niederdorf in Zürich an (Blaufahnenstrasse 10, 8001 Zürich). Gerne komme ich im Grossraum Zürich auch zu dir nach Hause.

ZEIT

Tagsüber sind Einzelsettings am Donnerstag und Freitag möglich, oder nach Vereinbarung. Für Abendtermine sind Mittwoch oder Donnerstag am günstigsten.

Luzia schafft eine Atmosphäre, in der ich mich wohl fühle, einen Raum zum Ausprobieren und Lernen. So konnte ich meine Angst vor dem Singen schrittweise abbauen. Mit ihrem profunden Wissen über Stimme, Stimmbildung und Musik eröffnet sie mir eine neue, unbekannte Welt. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass Stimme den gesamten Körper betrifft. Die Aufgaben und Übungen sind abwechslungsreich und werden verständlich und geduldig erklärt. Wenn mir eine Übung nicht zusagt, wird diese in nullkommanichts und ohne Diskussion auf meine Bedürfnisse angepasst und geändert.
Dr. Lena Rutishauser
Linsenlena
Liebe Luzia Mir hat es sehr gefallen, du warst kompetent, aufbauend, kritisch – wunderbar.
Sibylla Jordi
Theaterpädagogin